Ferienwohnung Orsoyerberg

Bücherspenden für Flüchtlinge

Bücherspenden werden von der Bücherei Leselust Orsoy gerne gesehen. Für ihren nächsten Flohmarkt am Freitag, 1. Mai, bittet sie deswegen um Bücherspenden. Gesucht werden guterhaltene Bücher der letzten Jahre, durch die der Bücherflohmarkt sein gutes Renommee aufgebaut hat. Der Großteil des Erlöses soll dem „Erzählcafé“ in Haus Cassel für Arbeits- und Lernmaterial zur Verfügung gestellt werden.

Seit kurzem kümmern sich dort Bürger aus Rheinberg um Flüchtlinge, um ihnen das Deutsch-Lernen zu erleichtern. Hierfür wird jedoch finanzielle Unterstützung benötigt. Die Bücherspenden können in der Bücherei im Alten Stadthaus in Orsoy während der Öffnungszeiten dienstags von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 17 bis 19 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr abgegeben werden. In den Osterferien ist die Bücherei allerdings vom 28. März bis zum 14. April geschlossen. Sonst ist zu den angegebenen Zeiten auch unter 02844/2484 ein Kontakt möglich.