Ferienwohnung Orsoyerberg

SVO ist jetzt Dritter

sv orsoyDie Fußball-A-Liga hat für das Jahr 2015 endgültig ihre Pforten geschlossen. Im letzten Spiel des Jahres feierte der SV Orsoy einen nicht unverdienten 2:0 (1:0)-Erfolg im Verfolgerduell gegen den VfL Rheinhausen und überwintert damit auf dem dritten Platz. Die Orsoyer überholten den FC Meerfeld und haben nun 36 Punkte auf dem Konto, liegen damit nur vier Zähler hinter den Spitzenteams SV Sonsbeck II und MSV Moers zurück. Der VfL Rheinhausen (35) bleibt auf Rang fünf.

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Erkan Ayna aber nach 37 Minuten für die Führung der Gastgeber sorgte. Beide Mannschaften hatten sowohl vor als auch nach der Pause einige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Bis auf Jonas Baumbach, dem in der 66. Minute das 2:0 gelang und der damit für die Entscheidung in einer spannenden Partie sorgte.

Das Bezirksliga-Spiel zwischen dem SV Sevelen und Fichte Lintfort wurde erneut wegen schlechter Platzverhältnisse nicht angepfiffen. Das Spiel wird nun wohl erst am 21. Februar 2016 nachgeholt.