Ferienwohnung Orsoyerberg

Vorstand des SV Orsoy kündigt Abschied an

sv orsoy2019 wird der SV Orsoy 100 Jahre alt. Der aktuelle geschäftsführende Vorstand möchte dann nicht mehr in der Verantwortung sein. Vereinschef Rolf Rothgang, sein Stellvertreter Karl-Dieter Gorsler und Hauptkassiererin Uschi Eidt erklärten auf Nachfrage dieser Redaktion, bei der Hauptversammlung am 15. März nicht mehr kandidieren zu wollen. Rothgang, der auch Vorsitzender der Tennis-Abteilung des SVO ist, gibt private und gesundheitliche Gründe für seinen Abschied an. Er leitet die Geschicke des Clubs im zehnten Jahr. In der Tennis-Abteilung möchte sich Rothgang indes weiter engagieren.

"Ich werde demnächst 65 Jahre alt - da ist es Zeit, einem Jüngeren Platz zu machen, der vielleicht neue Ideen in den Verein einbringt." Ein geeigneter Kandidat für den Vorsitz habe bereits Interesse bekundet.
(JS)