Ferienwohnung Orsoyerberg

Chöre singen beim Herbstkonzert in der Orsoyer Kirche

Am Sonntag, 30. Oktober, gestaltet der Männergesangverein Orsoy in der Katholischen Kirche St. Nikolaus in Orsoy ein Herbstkonzert. Es beginnt um 17 Uhr. Neben dem Männergesangverein sind auch der Katholische Kirchenchor St. Nikolaus Orsoy, der Chor "Froh und Ernst" Millingen sowie der Männergesangverein Borth zu hören.

Bei der Aufführung in der St.-Nikolaus-Kirche werden geistliche Werke der Romantik, Lieder aus der Heimat und aus Opern gesungen. An der Orgel und am Klavier ist Thomas Klein zu hören. Die musikalische Leitung des Herbstkonzerts haben die beiden Chorleiter Dennis Kittner und Dirk Menzenbach. Die beiden Rheinbergerinnen Buai Döppers und Barbara Klüppel singen im Duett.

"Leider müssen wir uns von Dechant Wolfgang Schmitz verabschieden", sagt der Vorsitzende des MGV Orsoy, Theo Schepers. "Er war uns jahrelang freundschaftlich verbunden."

Der Eintritt zum Orsoyer Herbstkonzert ist frei. Die Zuschauer werden allerdings um Spenden für die erforderliche Renovierung der Kirche St. Nikolaus in Orsoy gebeten. "Wir hoffen, dass am Sonntag viele Zuhörer kommen", sagt der Vorsitzende Theo Schepers.

Kommentar schreiben

ACHTUNG
Für die Inhalte der Kommentare ist allein der Author verantwortlich. Bei jedem Kommentar wird die IP-Adresse protokolliert, eine Identifizierung ist somit möglich.

Sicherheitscode
Aktualisieren